Die mit dem Toggolino Gütesiegel ausgezeichneten Familienreisen stehen für einen rundum gelungenen Familienurlaub. Hier kommen vor allem unsere kleinen Gäste voll auf ihre Kosten und die Eltern dürfen sich entspannt zurück lehnen.

Jedes ausgewählte Hotel erfüllt die folgenden Kriterien: Ausreichende Zimmergröße für 2 Erwachsene und mindestens 2 Kinder, Zustellbetten oder Kinderbetten verfügbar, Kinderanimation/-programm (ab 3 Jahre, während der Ferienzeiten, außerhalb der Ferienzeiten ggf. gegen Aufpreis), Einrichtungen für Kinder wie z. B. Spielzimmer, Spielplatz, Schwimmbad vorhanden. Das Preisangebot beinhaltet einen attraktiven Kinderfestpreis oder eine Kinderermäßigung. Der aktuelle Hotelsicherheitscheck ist mindestens für den Pool vorhanden.

Freuen Sie sich auf einen entspannten und rundum gelungenen Urlaub mit der ganzen Familie. Unsere Reisen mit Toggolino Gütesiegel finden Sie hier.

Toggolino von SUPER RTL

Das Vorschulprogramm von SUPER RTL ist speziell auf die Bedürfnisse der drei- bis sechsjährigen Zuschauer zugeschnitten. Eltern wissen, dass ihr Nachwuchs hier gut aufgehoben ist. Toggolino steht als Gütesiegel für kindgerechte Unterhaltung und spielerische Wertevermittlung.

Liebevoll animierte Figuren wie „Bob der Baumeister“, „Timmy das Schäfchen“ oder „Die Oktonauten“ entführen kleine Zuschauer in wunderbare Welten. Dort bestehen sie fantastische Abenteuer – und erleben zugleich Situationen, die sie aus ihrem Alltag in Kindergarten und Familie kennen. So vermitteln die Serien-Lieblinge den Kindern echte Werte und leben vor, was Freundschaft bedeutet und wie Teamwork funktioniert.

Zwischen den Serien hat Toggolino seinen Auftritt. In kurzweiligen Episoden, die sich um das Leben auf dem Bauernhof drehen, erkunden er und seine Freunde die Umgebung, entdecken viele spannende Sachen und erleben lustige Geschichten.

Doch der liebenswerte Stier ist nicht nur im Fernsehen aktiv: Auf den werbefreien und passwortgeschützten Internetseiten des „Toggolino CLUB“ sammeln Vorschüler erste Erfahrungen mit dem Computer und entdecken in über 100 Lernanwendungen spielerisch die Welt. Auf Großveranstaltungen wie der jährlichen TOGGO Tour bietet Toggolino zudem „Fernsehen zum Anfassen“ – ein gemeinsames Foto macht das persönliche Treffen mit dem TV-Helden zu einem unvergesslichen Erlebnis für seine kleinen (und großen) Fans.

Noch mehr Informationen zu Toggolino, seinen Freunden und der Vorschulwelt von SUPER RTL finden Sie unter  www.toggolino.de.

Kinder aufgepasst!

Möchtet ihr Toggolino und seine Freunde gern rund um die Uhr sehen? Viele lustige Videos findet ihr auf dem  Toggolino YouTube-Kanal. Schaut doch einfach mal vorbei!

Ihr könnt gar nicht genug kriegen von dem kleinen Stierjungen und seinen Geschichten? Wir haben hier fünf tolle Ausmalbilder zum Herunterladen für euch. Sucht euch einfach euer Lieblingsmotiv aus, ausdrucken und dann geht's ran an die Malstifte. Natürlich könnt ihr auch mehrere Bilder wählen und mit euren Freunden teilen. Viel Spaß!