Aktuelle Informationen rund um Corona

Elefanten auf den Wegen Südafrikas

Auf dieser Seite versuchen wir Ihnen bestmöglich, die aktuellen Fragen in Bezug auf Ihre gebuchte Reise mit Berge & Meer zu beantworten. Täglich beobachten wir die neuesten Entwicklungen. Dabei haben Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit für uns zu jeder Zeit und bei jeder Entscheidung oberste Priorität.

Inhaltsverzeichnis

    Wichtige Kundeninformation

    Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder in den Urlaub begleiten dürfen. 

    Informieren Sie sich bitte immer vorab über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen Ihres Urlaubslandes auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Einige Reedereien, Fluggesellschaften und Partner vor Ort haben ebenfalls besondere Regelungen. Informieren Sie sich daher bitte vor Ihrer Reise, welche Regelungen gelten.

    Kann Ihre Reise nach Berücksichtigung aller relevanten Faktoren leider nicht durchgeführt werden, setzen wir uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung. Dies erfolgt in chronologischer Reihenfolge nach Anreisetermin. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Sollte für Ihre Reise noch ein PCR-Test erforderlich sein, empfehlt sich eine frühzeitige Terminvereinbarung in verlässlichen Testlaboren, um das benötige Testergebnis fristgerecht vorlegen zu können. Bitte informieren Sie sich daher über die Testmöglichkeiten in Ihrer Umgebung.

    Bitte beachten Sie, dass kein Grund für eine kostenlose Stornierung Ihrer Reise gegeben ist, sofern bei Reiseantritt, bzw. Einreise ins Zielgebiet kein gültiger PCR-Test vorgelegt werden kann.

    Corona-Reiseschutz für alle Flugreisen & Kreuzfahrten inklusive

    Für alle Neubuchungen mit Flug mit Abreise bis zum 31.12.2023 ist der Corona-Reiseschutz inklusive. Seit dem 01.08.2021 gilt dies auch für Kreuzfahrt-Buchungen mit und ohne Flug sowie Rad & Schiff Angebote

    Diese Zusatzversicherung greift, wenn während der Reise die Infektion oder der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus vorliegt und Ihnen dadurch eine Quarantäne angeordnet oder die Rückbeförderung z. B. am Flughafen verweigert wird. In diesem Fall übernimmt unser Corona-Reiseschutz zusätzliche Rückreisekosten, erstattet eventuell nicht stattgefundene Reiseleistungen und übernimmt Hotelkosten im Isolationsfall.

    Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept

    Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit sind für uns das Wichtigste. Unseren 8-Punkte-Plan für den bestmöglichen Schutz auf Ihrer Reise können Sie auf unserer Informationsseite zum Hygiene- und Sicherheitskonzept einsehen.

    Besonderheiten für Kreuzfahrten 2022/2023

    Die Reedereien haben sich viele Gedanken gemacht und spezielle Hygienekonzepte für ein angenehmes Bordleben entwickelt.

    Erfahren Sie hier mehr über die Teilnahmevoraussetzungen und deren Hygiene- & Sicherheitskonzepte an Bord.

    Die aktuellsten Fragen und Antworten rund um Ihre gebuchte Reise

    Fragen und Antworten, inwiefern die Entwicklung des Coronavirus Ihre bei uns gebuchte Reise beeinflusst und welche Maßnahmen wir als Ihr Reiseveranstalter ergreifen, stellen wir außerdem in unseren FAQ Coronavirus zusammen.

    Wie kann ich Berge & Meer erreichen?

    Auf dieser Seite erhalten Sie die aktuellsten Kundeninformationen rund um Corona.

    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 - 18 Uhr unter 02634 962-6001

    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 - 18 Uhr unter 02634 962-6060 oder umbuchung@berge-meer.de

    Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 - 18 Uhr unter 02634 962-6111