Wie kann ich telefonisch oder online gebuchte Reisen manuell zu Mein Berge & Meer hinzufügen?

Damit Ihre Buchung in unserem Kundencenter erscheint, müssen Sie diese über den Button „Buchung hinzufügen“ im Informationsfeld hinzufügen. Das ist frühestens 24 Stunden nach Buchung möglich. Geben Sie dazu einfach Ihre Buchungsnummer, Ihr Reisedatum und Ihre Postleitzahl in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf den Button „abschicken“. Ihre Reise wird nun Ihrem Account hinzugefügt. Diese können Sie unter „Meine Reisen im Überblick“ im Informationsfeld auf der Startseite einsehen.

Was kann ich mir anschauen?

Über die Startseite von „Mein Berge & Meer“ erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Daten zu Ihrer gebuchten Reise. Rechts sehen Sie Ihre Buchungsnummer, einen Countdown, der die Tage und Stunden bis zu Ihrer Abreise zählt. Dort werden auch Ihre bereits gebuchten Reisen verlinkt. Gleiches gilt für Ihre Reiseunterlagen, Rechnungen und aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amtes.

In der linken Spalte finden Sie Informationen zu Ihrer gebuchten Reise, wie zum Beispiel Hotel- und Fluginformationen und das aktuelle Wetter an Ihrem Urlaubsort. Haben Sie eine Rundreise gebucht, werden Ihnen kurz vor Abreise unter dem Punkt „Meine Unterkunft“ die Hotels angezeigt, in denen Sie übernachten werden.

Auch können Sie auf der Startseite die Historie Ihrer Reise von der Buchung über den Versand der Reiseunterlagen bis zum Reiseantritt einsehen.

Wo kann ich meine Rechnung finden?

Über den Punkt „Meine Rechnungen“ rechts auf der Startseite unseres Kundencenters „Mein Berge & Meer“ gelangen Sie auf die Seite, von der Sie schon kurz nach der Buchung Ihre Rechnung im pdf-Format herunterladen können.

Wo kann ich meine Reiseunterlagen finden?

Über den Punkt „Meine Reiseunterlagen“ rechts auf der Startseite unseres Kundencenters „Mein Berge & Meer“ gelangen Sie auf die Seite, von der Sie kurz vor Abreise Ihre Reiseunterlagen im pdf-Format herunterladen können.

Wo finde ich aktuelle Reisehinweise zu meinem Reiseziel?

Über den Punkt „Aktuelle Hinweise“ rechts auf der Startseite unseres Kundencenters „Mein Berge & Meer“ gelangen Sie auf eine Seite, die Links zu aktuellen Sicherheits- und Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes bereithält. Klicken Sie auf den Punkt „Auswärtiges Amt“, gelangen Sie auf die Startseite des Auswärtigen Amtes. Klicken Sie auf den Punkt „Reise- und Sicherheitshinweise“, gelangen Sie direkt auf eine Listenseite des Auswärtigen Amtes, auf der die Länder alphabetisch aufgeführt werden. Hier finden Sie auch alle wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseziel. Klicken Sie auf den Punkt „Aktuelle Reisewarnungen“, gelangen Sie auf eine Seite des Auswärtigen Amts, die über aktuelle Reisewarnungen weltweit informiert.

Welchen Zeitraum zeigt mein Reisewetter an?

Ihr Reisewetter zeigt das aktuelle Wetter sowie eine Drei-Tage-Vorhersage für Ihren Urlaubsort an.

Wo finde ich meine Profildaten und wie kann ich sie ändern?

Angemeldet gelangen Sie über die Startseite von  www.berge-meer.de auf Ihre persönlichen Daten, indem Sie mit der Maus auf Ihre E-Mail-Adresse oben rechts unter der Menü-Leiste fahren und dann den Unterpunkt „Profildaten ändern“ anklicken.

Wenn Sie Änderungen in Ihren Profildaten vornehmen, werden diese auch automatisch für ihren Account auf  www.berge-meer.de übernommen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Angemeldet gelangen Sie über die Startseite von  www.berge-meer.de auf Ihre persönlichen Daten, indem Sie mit der Maus auf Ihre E-Mail-Adresse oben rechts unter der Menü-Leiste fahren und dann den Unterpunkt „Profildaten ändern“ anklicken. Hier können Sie auch Ihr Passwort ändern, indem Sie Ihr neues Passwort in das dafür vorgesehene Feld „Neues Passwort“ eintippen und zur Sicherheit noch einmal in dem darunter liegenden Feld „Neues Passwort wiederholen“ bestätigen. Klicken Sie dann unten auf das Feld „Änderungen übernehmen“.

Wenn Sie Änderungen in Ihren Profildaten vornehmen, werden diese auch automatisch für ihren Account auf  www.berge-meer.de übernommen.

Wie gelange ich von der Berge & Meer-Startseite wieder auf „Mein Berge & Meer“?

Indem Sie mit der Maus über Ihre E-Mail-Adresse oben rechts unter der Menü-Leiste fahren und den Punkt „Meine Reisen“ anklicken, gelangen Sie zurück auf „Mein Berge & Meer“.

Wie kann ich mich aus dem System ausloggen?

Klicken Sie auf der Startseite von „Mein Berge & Meer“ auf den Button „Abmelden“ oben rechts auf der Menü-Leiste.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kollegen aus dem Kundenservice unter Tel. 02634 / 962 60 03.