FAQ - häufig gestellte Fragen zu "Mein Berge & Meer" 

Inhaltsverzeichnis

    Wie kann ich mich einloggen bzw. registrieren?

    Über die Seite www.mein-berge-meer.de gelangen Sie in den Login-Bereich. Wenn Sie noch nicht auf www.mein-berge-meer.de registriert sind, können Sie sich hier ganz einfach registrieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort eingeben und anschließend auf den Button „Registrieren“ klicken. Sie erhalten dann in Ihrem E-Mail-Postfach einen Link, über den Sie die Bestätigung Ihrer Registrierung abschließen können.

    Wenn Sie bereits bei Berge & Meer angemeldet sind, sind die Daten, die Sie bei Ihrer Registrierung erhalten haben, auch gleichzeitig Ihre Login-Daten für das neue Kundencenter „Mein Berge & Meer“. Geben Sie die entsprechende E-Mail-Adresse und Ihr Passwort dann bitte in die Felder ein und klicken auf den Button „Anmelden“.

    Im Online-Kundencenter „Mein Berge & Meer“ werden weder Ihre Kontodaten, noch Ihre Kreditkartendaten gespeichert.

     
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
      1 / 3  

    Wie kann ich dauerhaft eingeloggt bleiben?

    Auf der Login-Seite von „Mein Berge & Meer“ finden Sie unter dem Anmelde-Button den Punkt „Angemeldet bleiben“. Setzen Sie den Haken bei dem Punkt und melden Sie sich danach ganz normal an.

    Ab wann kann ich im Online Kunden Center auf meine Reise zugreifen?

    In der Regel stehen Ihnen 24 Stunden nach Ihrer Buchung alle Informationen zu Ihrer Reise zur Verfügung.

    Kann ich auf meine Daten auch von unterwegs zugreifen?

    Sie können rund um die Uhr und auch von unterwegs über Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder Ihren PC auf Ihre persönlichen Reisedaten zugreifen.

    Was kann ich mir anschauen?

     
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
      1 / 3  

    Über die Startseite von „Mein Berge & Meer“ erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Daten zu Ihrer gebuchten Reise. Rechts sehen Sie Ihre Buchungsnummer, einen Countdown, der die Tage und Stunden bis zu Ihrer Abreise zählt. Dort werden auch Ihre bereits gebuchten Reisen verlinkt. Gleiches gilt für Ihre Reiseunterlagen, die hier circa eine Woche vor Reiseantritt zur Verfügung stehen, Rechnungen, aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amtes und Pass - und Visa- Informationen.

    In der linken Spalte finden Sie Informationen zu Ihrer gebuchten Reise, wie zum Beispiel Hotel- und Fluginformationen und das aktuelle Wetter an Ihrem Urlaubsort. Haben Sie eine Rundreise gebucht, werden Ihnen kurz vor Abreise unter dem Punkt „Meine Unterkunft“ die Hotels angezeigt, in denen Sie übernachten werden.

    Auch können Sie auf der Startseite die Historie Ihrer Reise von der Buchung über den Versand der Reiseunterlagen bis zum Reiseantritt einsehen.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kollegen aus dem Kundenservice unter Tel. 02634 / 962 60 03.

    Wo kann ich meine Rechnung finden?

    Über den Punkt "Meine Rechnungen" rechts auf der Startseite unseres Kundencenters "Mein Berge & Meer" gelangen Sie auf die Seite, von der Sie schon kurz nach der Buchung Ihre Rechnung im pdf-Format herunterladen können.

    Wo kann ich meine Reiseunterlagen finden?

    Über den Punkt "Meine Reiseunterlagen" rechts auf der Startseite unseres Kundencenters "Mein Berge & Meer" gelangen Sie auf die Seite, von der Sie kurz vor Abreise Ihre Reiseunterlagen im pdf-Format herunterladen können.

     
    FAQ-Online-Kundencenter-Berge-und-Meer
      1 / 3  

    Wo finde ich aktuelle Reisehinweise zu meinem Reiseziel?

    Über den Punkt "Aktuelle Hinweise" rechts auf der Startseite unseres Kundencenters "Mein Berge & Meer" gelangen Sie auf eine Seite, die Links zu aktuellen Sicherheits- und Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes bereithält. Klicken Sie auf den Punkt "Auswärtiges Amt", gelangen Sie auf die Startseite des Auswärtigen Amtes. Klicken Sie auf den Punkt "Reise- und Sicherheitshinweise", gelangen Sie direkt auf eine Listenseite des Auswärtigen Amtes, auf der die Länder alphabetisch aufgeführt werden. Hier finden Sie auch alle wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseziel. Klicken Sie auf den Punkt "Aktuelle Reisewarnungen", gelangen Sie auf eine Seite des Auswärtigen Amts, die über aktuelle Reisewarnungen weltweit informiert.

    Welchen Zeitraum zeigt mein Reisewetter an?

    Unter dem Punkt "Wetter im Reisegebiet" wird der aktuelle Tag und die Wetteraussicht auf die nächsten drei Tage angezeigt. Mit Klick auf Ihr Reiseziel gelangen Sie auf die Seite von Wetterdienst.de, auf der die Wettervorhersage für die nächsten 3-10 Tage angezeigt wird.

    Wie kann ich telefonisch oder online gebuchte Reisen manuell zu Mein Berge & Meer hinzufügen?

    Ist es Ihre erste Buchung, die Sie bei "Mein Berge & Meer" hinzufügen wollen?

    Damit Ihre erste Buchung in unserem Kundencenter erscheint, müssen Sie diese über den Menü-Punkt "Meine Reisen" aufrufen. Das ist frühestens 24 Stunden nach Ihrer Buchung möglich. Geben Sie dazu einfach Ihre Buchungsnummer, Ihr Reisedatum und Ihre Postleitzahl in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf den Button "absenden". Ihre Reise wird nun Ihrem Account hinzugefügt.

    Möchten Sie eine weitere Buchung in Ihrem "Mein Berge & Meer" Account hinzufügen?

    Dann klicken Sie rechts im grau hinterlegten Kasten auf " Buchung hinzufügen". Geben Sie auch hier einfach Ihre Buchungsnummer, Ihr Reisedatum und Ihre Postleitzahl in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf den Button "absenden". Alle gebuchten Reisen können Sie unter "Meine Reisen im Überblick" ebenfalls im grau hinterlegten Kasten einsehen.

    Wo finde ich meine Profildaten und wie kann ich sie ändern?

    Sie melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort bei "Mein Berge & Meer" an. Um auf ihre persönlichen Daten zu gelangen,klicken Sie den Menü-Punkt "Profildaten ändern" an. Wenn Sie Änderungen in Ihren Profildaten vornehmen, werden diese auch automatisch für ihren Account auf www.berge-meer.de übernommen.

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Angemeldet gelangen Sie über die Startseite von www.berge-meer.de auf Ihre persönlichen Daten, indem Sie mit der Maus auf Ihre E-Mail-Adresse oben rechts unter der Menü-Leiste fahren und dann den Unterpunkt "Profildaten ändern" anklicken. Hier können Sie auch Ihr Passwort ändern, indem Sie Ihr neues Passwort in das dafür vorgesehene Feld "Neues Passwort" eintippen und zur Sicherheit noch einmal in dem darunter liegenden Feld "Neues Passwort wiederholen" bestätigen. Klicken Sie dann unten auf das Feld "Änderungen übernehmen".

    Wenn Sie Änderungen in Ihren Profildaten vornehmen, werden diese auch automatisch für ihren Account auf www.berge-meer.de übernommen.

    Wie kann ich mich aus dem System ausloggen?

    Klicken Sie auf der Startseite von "Mein Berge & Meer" auf den Button "Abmelden" oben rechts auf der Menü-Leiste.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kollegen aus dem Kundenservice unter Tel. 02634 / 962 60 03.