FAQ - Kostenloser Reiseführer (eBook)

Sie möchten eine Reise unternehmen, haben aber noch einige Fragen im Vorfeld? Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Kostenloser Reiseführer (eBook) zusammengestellt.

Sollten doch noch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter:

0 26 34 / 962 60 99 oder per E-Mail an info@berge-meer.de.


Kann ich den Link für mein eBook kopieren?

Wie finde ich meinen Wunsch-Reiseführer am besten?

Sie können Ihr eBook auf beliebig vielen Geräten speichern.

Nutzen Sie unsere Reiseführer-Suche und geben Sie dort entweder das Land ein oder wählen Sie es aus unserer Vorschlagsliste aus. Sie können außerdem einschränken, ob sie alle Reiseführer, nur eBooks oder nur gedruckte Bücher angezeigt bekommen möchten.


Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?

Wann muss ich die Kostenpauschale bezahlen?

Ihren Gutscheincode (10-stellig) tragen Sie in unserem Reiseführer Bestell-Webshop im Feld „Gutscheincode eingeben“ ein. Sie gelangen dann zu unserem Reiseführer-Angebot.

Bitte zahlen Sie den Betrag möglichst umgehend nachdem Sie unsere Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, da wir Ihren Reiseführer erst nach Zahlungseingang versenden.


Was ist neu?

Von welcher Marke ist der Reiseführer?

Sie erhalten Ihren kostenlosen Reiseführer digital als eBook. Sie können Ihr eBook nach Ihrer Buchung in unserem Bestell-Webshop mit Ihrem persönlichen Gutscheincode (10-stellig) anfordern. Dabei dürfen Sie sich den Reiseführer für ein Land Ihrer Wahl aussuchen.

Es steht Ihnen eine Auswahl von Marco Polo und DuMont direkt Reiseführern für über 100 Länder und Regionen im Wert des Handelspreises von 12,99 € zur Verfügung.


Warum muss ich eine Kostenpauschale zahlen, wenn ich ein gedrucktes Buch haben möchte?

Wo finde ich ihre Kontodaten für die Überweisung bei zahlung per Vorkasse?

Bitte haben Sie Verständnis, dass der logistische Aufwand für den Versand Ihres Buches höher ist. Aus diesem Grund berechnen wir für Ihr Buch eine Kostenpauschale i. H. v. 2.50 € (Ausland 4.30 €).

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Dort haben wir für Sie unsere Bankverbindung aufgeführt.


Wie lange ist der Gutschein gültig?

Wo finde ich den Gutscheincode?

Sie können Ihren persönlichen Gutscheincode bis zu einem Jahr nach Rechnungsdatum in unserem Bestell-Webshop einlösen.

Wenn Sie Ihre Reise neu gebucht haben (Buchungen ab 02.01.2020), finden Sie Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) auf Ihrer Rechnung/Bestätigung unter „Gebuchte Leistungen“. Der Textabschnitt hat die Überschrift „Ihr Reiseführer“.

Wenn Sie Ihre Buchung vorher (bis 01.01.2020) abgeschlossen haben, informieren wir Sie per E-Mail oder Brief über die Umstellung unserer Reiseführer-Abwicklung und senden Ihnen Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig)zu.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Information in den nächsten Wochen sukzessive versenden.


Mein Gutscheincode funktioniert nicht. An wen kann ich mich wenden?

Auf meiner Rechnung finde ich keinen Gutscheincode. Wo bekomme ich diesen nun her?

Bitte überprüfen Sie noch einmal, dass Sie Ihren 10-stelligen Gutscheincode korrekt und vollständig eingegeben haben. Ist dies‘ nicht der Fall, melden Sie sich bitte bei unserem Partner Parkteam.

Verwenden Sie entweder das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter

09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).

Wir befinden uns derzeit in der Übergangsphase, in der sich in einigen Fällen ein technischer Fehler eingeschlichen hat. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.

Sie erhalten Ihren Gutscheincode direkt von unserem Partner Parkteam. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen über das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).


Wann erhalte ich meinen Reiseführer?

Was mache ich, wenn mein Download-Link nicht mehr gültig ist?

Wenn Sie Ihren Reiseführer als eBook bestellt haben, senden wir Ihnen Ihren Download-Link nach etwa 1 Stunde per E-Mail zu. Da Ihr Reiseführer zum Schutz gegen unerlaubte Verbreitung mit einem Wasserzeichen personalisiert wird, können wir Ihnen den Link nicht unmittelbar zur Verfügung stellen und bitten Sie um etwas Geduld. Wenn Sie Ihren Reiseführer als gedrucktes Buch bestellt haben, erhalten Sie dieses i. d. R. 8 – 14 Tage nach Zahlungseingang per Büchersendung mit der Deutschen Post.

In Ihrer E-Mail, die den Download-Link Ihres eBook enthält, können Sie die Reaktivierung Ihres Download-Links bei uns anfordern. Nach Eingang Ihrer Anforderung schalten wir Ihren Download-Link erneut frei. Bitte befolgen Sie dazu die in Ihrer E-Mail genannten Schritte.


Wie lange ist der Download-Link für mein eBook gültig?

Der Download-Link funktioniert nicht und ich kann mein eBook nicht herunterladen. Wer kann mir weiterhelfen?

Bitte laden Sie Ihr eBook innerhalb von 1 Woche herunter. Danach erlischt die Gültigkeit des Links und der Download muss von uns erneut angestoßen werden. Bitte heben Sie deshalb unbedingt die E-Mail mit Ihrem Download-Link auf. Über die E-Mail können Sie eine Reaktivierung des Download-Links bei uns anfordern.

Bitte kontaktieren Sie unseren Partner Parkteam.

Verwenden Sie entweder das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter

09324 – 981 2310 (Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 – 12.00 Uhr ).


Wie kann ich die Kostenpauschale bezahlen?

Wo kann ich das Dateiformat für meinen eBook-Reiseführer auswählen?

Sie können die Kostenpauschale über PayPal oder alternativ per Vorkasse bezahlen.

Klicken Sie bitte neben dem Titel des eBooks auf die Schaltfläche „Details“. Gleich im ersten, rot umrandeten Abschnitt der Seite ist das verfügbare Format ersichtlich. Mit Klick auf den Auswahlpunkt bestätigen Sie die gewünschte Variante. In jedem Fall steht Ihr eBook als PDF bereit. Zusätzlich werden manche Reiseführer als ePub angeboten.


Wie kann ich meinen Reiseführer bestellen?

Kann ich meinen Reiseführer auch telefonisch bestellen?

Über einen Klick auf die Schaltfläche „Reiseführer direkt bestellen“ gelangen Sie zu unserem Bestell-Formular. Bei gedruckten Büchern finden Sie die Schaltfläche gleich neben dem abgebildeten Titel. Bei eBooks klicken Sie bitte zunächst auf die Schaltfläche „Details“. Am Ende der Beschreibung finden Sie dann die Schaltfläche „Reiseführer direkt bestellen“.

Unser Partner Parkteam nimmt Ihre telefonische Bestellung gerne montags bis freitags von 9.00 – 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 09324 – 981 2310 entgegen. Bitte halten Sie Ihren persönlichen Gutscheincode (10-stellig) bei der Bestellung bereit.


Ich möchte lieber ein klassisches Buch. Ist das auch möglich?

Warum muss ich bei der Bestellung eines e-Book-Reiseführers meine Adressdaten eingeben?

Alternativ zum kostenlosen eBook können Sie natürlich auch weiterhin ein klassisches Buch erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für den Versand eine Kostenpauschale i. H. v. 2.50 € (Ausland 4.30 €) berechnen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns gegen die unerlaubte Verbreitung des eBooks absichern müssen. Aus diesem Grund personalisieren wir Ihr eBook mit einem Wasserzeichen, welches aus Ihrer E-Mail Adresse und Ihren Adressdaten besteht.


An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Kann ich einen umfangreicheren, teureren Reiseführer bestellen?

Unser Partner Parkteam, der sich für uns um die Bearbeitung Ihrer Bestellung und den Versand kümmert, beantwortet Ihre Fragen gerne. Nutzen Sie dazu am besten das Kontaktformular in unserem Bestell-Webshop oder wenden Sie sich während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 9.00 – 12.00 Uhr telefonisch unter 09324 – 981 2310 an Parkteam.

Ihren persönlichen Gutscheincode für Ihren kostenlosen, inkludierten Reiseführer können Sie nur für die Marken Marco Polo und DuMont direkt einlösen.

Daneben finden Sie in unserem MAIRDUMONT Partnershop weitere Reiseführer von Marco Polo, DuMont, Lonely Planet, Baedecker und andere zum marktüblichen Preis. Diese können Sie auf eigene Kosten bestellen. Der Versand ist kostenfrei.