Interessieren Sie sich für einen InterCityHotel Gutschein? Oder halten Sie bereits Ihren gekauften Gutschein in den Händen und möchten diesen für einen spannenden Kurztrip einlösen? Dabei stellt sich Ihnen aber noch die ein oder andere Frage? Die häufigsten Fragen, die sich beim Kauf und bei der Einlösung eines Hotel-Gutscheins aus unserer InterCityHotel Gutscheinaktion ergeben, beantworten wir hier für Sie. So können Sie sich unbeschwert auf Ihre Auszeit freuen oder den InterCityHotel Gutschein entspannt verschenken.

Die Antwort auf Ihre wichtigste Frage ist nicht dabei?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 26 34/962 61 68 oder per E-Mail an aldi-info@berge-meer.de.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Fragen rund um den Kauf des Hotel-Gutscheins

Sie sind dabei, einen InterCityHotel Gutschein zu kaufen, aber haben noch Fragen? Oder Sie möchten einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass Sie alles richtig verstanden haben?

Häufig gestellte Fragen rund um den Kauf eines Hotel-Gutscheins aus unserer InterCityHotel Gutscheinaktion beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Wie erhalte ich den Hotel-Gutschein?

Sie können Ihren Hotel-Gutschein entweder online oder telefonisch kaufen und erhalten diesen zusammen mit der Hotelbroschüre per E-Mail als PDF-Datei. Sie haben außerdem die Möglichkeit, gegen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von € 3,95 pro Gutschein einen hochwertigen, gedruckten Gutschein und die Hotelbroschüre zu erwerben. Beides wird Ihnen per Post zugestellt.

Gibt es versteckte Gebühren, die noch zum Gutscheinpreis hinzukommen?

Vor Ort sind ggf. Zusatzkosten (z.B. Kurtaxe) in Höhe von max. € 3,- pro Person/Nacht zu zahlen. Diese sind sowohl in der Hotelbroschüre bei der jeweiligen Hotelbeschreibung unter dem Punkt "Zusatzkosten pro Person/Nacht" ausgeschrieben als auch online auf der Reisedetailseite des jeweiligen Hotels aufgeführt.

Je nach Hotel und Termin Aufpreise von € 20,- bzw. € 40,- möglich.

Kann ich mehrere Hotel-Gutscheine auf einmal kaufen?

Sie können maximal 5 Gutscheine auf einmal kaufen. Natürlich können Sie insgesamt mehrere Gutscheinkäufe tätigen.

Wird der Hotel-Gutschein auf einen bestimmten Namen ausgestellt?

Nein, der Gutschein wird nicht personalisiert. Der Online-Gutschein, den Sie per E-Mail als PDF erhalten, als auch der gedruckte Gutschein, den Sie per Post geschickt bekommen, enthält keinen Namen. Damit ist der Gutschein ideal zum Verschenken.

Muss ich den Gutschein selbst einlösen?

Nein, Sie können den Gutschein wahlweise selbst nutzen und einen individuellen Kurzurlaub genießen, oder Sie verschenken den Gutschein und machen Freunden, Verwandten oder Bekannten eine Freude mit einer erholsamen Auszeit zu zweit.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Zur Buchungsabwicklung Ihres Gutscheins benötigen wir Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Postanschrift. Wir sichern Ihnen zu, dass wir diese Daten und alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Urlaubsreise nur für die Abwicklung unserer Buchung nutzen. Falls Sie Rückfragen zu Ihren bei uns gespeicherten Daten haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre persönlichen Daten werden anderen Personen oder Firmen (Fluggesellschaften, Hotels) ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Buchung zur Verfügung gestellt. Wir sichern Ihnen weiterhin zu, dass wir Ihre Daten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter schützen. Alle Formulare, in denen Sie persönliche Daten angeben, werden sicher SSL-verschlüsselt übertragen. Wir behandeln Ihre Daten stets vertraulich.

Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserem  Datenschutzhinweis.

Für wie viele Personen gilt der Hotel-Gutschein?

Preis und Gutscheinleistungen gelten für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Welche Leistungen beinhaltet mein Gutschein?

Folgende Inklusivleistungen sind in Ihrem Hotel-Gutschein enthalten:
• 2 Übernachtungen im gebuchten InterCityHotel Ihrer Wahl für 2 Personen im Doppelzimmer
• 2 x reichhaltiges Frühstücksbüfett
• Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel für die Dauer des Aufenthalts (Erhalt FreeCityTicket im Hotel)
• AvD Pannen- und Abschlepphilfe

In welchen Hotels gilt der Gutschein?

Auswahl aus 32 InterCityHotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden

InterCityHotels in Deutschland: Augsburg, Berlin-Brandenburg Airport, Berlin Hauptbahnhof, Berlin Ostbahnhof, Bonn, Braunschweig, Celle, Darmstadt, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt Airport, Freiburg, Gelsenkirchen, Hamburg-Altona, Hamburg Dammtor-Messe, Hamburg Hauptbahnhof, Ingolstadt, Kassel, Kiel, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Nürnberg, Rostock, Schwerin, Stralsund und Ulm

InterCityHotel in Österreich: Wien

InterCityHotel in den Niederlanden: Enschede

In welchem Zeitraum kann ich mit meinem Gutschein verreisen?

Reisezeitraum: Januar 2017 bis Dezember 2017.

Antritt der Reisen mit dem Gutschein für diese Sonderaktion ist bis zum 29.12.2017 möglich. Messetermine und Sonderveranstaltungen sind ausgenommen und Termine gelten nach Verfügbarkeit der von Berge & Meer Touristik GmbH reservierten Hotelkontingenten.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Reiseterminen Oktober 2016 bis Dezember 2016 noch um die Termine unserer letztjährigen InterCityHotel Gutscheinaktion handelt.

Wie lange ist der Hotel-Gutschein gültig? Kann ich die Gültigkeit verlängern?

Einlösung des Gutscheins und Antritt der Reisen mit dem Gutschein für diese Sonderaktion sind bis zum 29.12.2017 möglich.

Der Hotel-Gutschein ist ab dem Kaufdatum 3 Jahre gültig und kann nicht verlängert werden.

Sofern es in der Folgezeit weitere Sonderaktionen in Kooperation mit InterCityHotels gibt, ist der Gutschein auf diese innerhalb seiner Gültigkeitsdauer einzulösen. Nur für den Fall, dass solche Aktionen nicht mehr durchgeführt werden, ist der Gegenwert des Gutscheins (€ 139,-) bei Buchung einer Reise der Berge & Meer Touristik GmbH, welche über ALDI-Reisen angeboten werden, anrechenbar, jedoch mit der Ausnahme von gekennzeichneten Sonderaktionen sowie von Reisen, deren Reisepreis geringer ist als der Wert des Gutscheins.

Bei Kauf des Gutscheins bis zum 31.12.2016 ist dieser bis zum 31.12.2019 gültig. Bei Kauf des Gutscheins ab dem 01.01.2017 gilt dies bis zum 31.12.2020.

Welche Zahlarten werden angeboten?

Sie können den Gutschein entweder per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Bitte beachten Sie, dass der komplette Betrag sofort bei Kauf fällig ist.

Wie lange dauert die Lieferung des Hotel-Gutscheins?

Online-Versand
Der Online-Versand des Gutscheins und der Hotelbroschüre als PDF-Datei an Ihre angegebene E-Mail-Adresse erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Bestellung.

Post-Versand
Wünschen Sie die postalische Zusendung eines hochwertigen, gedruckten Gutscheins sowie der Hotelbroschüre, so senden wir Ihnen diese gegen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von € 3,95 pro Gutschein zu. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 4 Werktagen nach Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Feiertagen zu Verzögerungen bei Ihrer Lieferung kommen kann.

Mein Hotel-Gutschein ist noch immer nicht angekommen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihren Online-Gutschein nicht innerhalb von 48 Stunden bzw. Ihren hochwertigen Druck-Gutschein nicht innerhalb von 6 Werktagen erhalten haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an aldi-info@berge-meer.de. Wir recherchieren, woran dies liegen kann.

Das PDF-Dokument mit meinem Hotel-Gutschein lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader. Prüfen Sie, ob dieser auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone installiert ist. Den  Acrobat Reader können Sie kostenfrei aus dem Internet herunterladen. Danach sollten Sie den Gutschein problemlos öffnen können. Falls das nicht der Fall sein sollte, senden Sie bitte eine E-Mail an aldi-info@berge-meer.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was ist, wenn ich meinen Hotel-Gutschein verliere oder die E-Mail mit dem Gutschein versehentlich gelöscht habe?

Vergewissern Sie sich, dass der Gutschein wirklich nicht mehr aufzufinden ist und schauen Sie auch im virtuellen Papierkorb Ihres E-Mail-Accounts nach. Wenn sich der Gutschein tatsächlich nicht mehr wiederfinden lässt, senden Sie bitte eine E-Mail an aldi-info@berge-meer.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich möchte meinen Hotel-Gutschein zurückgeben. Ist dies möglich?

Während der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie Ihren Gutschein zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Nach Ablauf der Frist ist dies leider nicht mehr möglich. Weitere Informationen sowie das Widerrufsformular finden Sie unter  Widerrufsrecht.

Fragen rund um die Einlösung des Hotel-Gutscheins

Sie haben Ihren InterCityHotel Gutschein bereits erhalten und möchten ihn nun einlösen? Allerdings gibt es für Sie noch offene Fragen, weshalb Sie gerade noch zögern, Ihren Kurzurlaub zu zweit zu buchen?

Häufig gestellte Fragen rund um die Einlösung Ihres InterCityHotel Gutscheins beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Welche Einlösebedingungen hat der Hotel-Gutschein?

Sie kaufen einen Gutschein. Preis und Gutschein-Leistungen gelten für 2 Personen. Der Preis von € 139,- für 2 Personen gilt für den Versand des Gutscheins und der Hotelbroschüre als PDF-Datei an eine E-Mail-Adresse. Wünschen Sie die postalische Zusendung eines hochwertigen, gedruckten Gutscheins und der Hotelbroschüre, so senden wir Ihnen diesen gegen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von € 3,95 pro Gutschein zu. Die Anreise zu allen Hotels erfolgt in Eigenregie.

Für die Buchung der Reise gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Berge & Meer Touristik GmbH mit Ausnahme der Ziffer 2 (Zahlungsbedingungen). Einlösung des Gutscheins und Antritt der Reisen mit dem Gutschein für diese Sonderaktion sind bis zum 31.12.2017 möglich. Sofern es in der Folgezeit weitere Sonderaktionen in Kooperation mit InterCityHotels gibt, ist der Gutschein auf diese innerhalb seiner Gültigkeitsdauer einzulösen. Nur für den Fall, dass solche Aktionen nicht mehr durchgeführt werden, ist der Gegenwert des Gutscheins (€ 139,-) bei Buchung einer Reise der Berge & Meer Touristik GmbH, welche über ALDI-Reisen angeboten werden, anrechenbar, jedoch mit der Ausnahme von gekennzeichneten Sonderaktionen sowie von Reisen, deren Reisepreis geringer ist als der Wert des Gutscheins. Bei Kauf des Gutscheins bis zum 31.12.2016 ist dieser bis zum 31.12.2019 gültig. Bei Kauf des Gutscheins ab dem 01.01.2017 gilt dieser bis zum 31.12.2020. Messetermine, Sonderveranstaltungen ausgenommen und Termine nach Verfügbarkeit der von Berge & Meer reservierten Hotelkontingenten. Weiterhin gilt, dass Versicherungsprämien sofort bei Buchung fällig sind.

Bitte bewahren Sie den Hotel-Gutschein auch nach Ihrer Buchung für eventuelle Rückfragen auf.

Vor Ort sind ggf. Zusatzkosten (z.B. Kurtaxe) - in Höhe von max. € 3,- pro Person/Nacht zu zahlen. Je nach Hotel reist 1 Kind bis zu 11 Jahre kostenfrei. Je nach Hotel und Termin Aufpreise von € 20,- bzw. € 40,- möglich.

Wie funktioniert die Einlösung meines Hotel-Gutscheins?

Auf Ihrem Hotel-Gutschein ist ein 16-stelliger Code abgedruckt. Geben Sie diesen 16-stelligen Code auf  aldi-reisen.de/InterCityHotel in der Box „Gutschein einlösen“ im Feld mit der Beschriftung "Gutschein-Code" ein. Klicken Sie dann auf "Jetzt einlösen!". Sie gelangen nun zur Hotelliste, auf der Sie Ihr Wunschhotel und -termin auswählen können. Vervollständigen Sie den Buchungsprozess mit allen erforderlichen Daten.

Wie kann ich einen Hotel-Gutschein aus einer vergangenen Aktion einlösen?

Diese Hotel-Gutscheine können Sie nach wie vor auch auf neue Gutschein-Aktionen entweder im Internet oder per Telefon einlösen. Gab es in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung, so muss die Differenz von Ihnen noch nachträglich dazu gezahlt werden.

Kann ich mehrere Hotel-Gutscheine auf einmal einlösen?

Ja, dies ist möglich. Sie können bis zu 3 Gutschein-Codes auf einmal einlösen und so bis zu 3 Zimmer buchen bzw. Ihren Aufenthalt auf bis zu 4 Nächte verlängern.

Mein Gutschein-Code wird als ungültig angezeigt. Was kann ich tun?

Eventuell handelt es sich um einen Tippfehler. Bitte achten Sie auf die genaue Unterscheidung zwischen Buchstaben und Zahlen sowie auf die Groß- und Kleinschreibung. Falls Sie trotzdem eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an aldi-info@berge-meer.de. Wir prüfen Ihren Gutschein-Code im System.

Verfällt mein Hotel-Gutschein, wenn ich meinen Code eingebe, die Buchung aber nicht abschließe?

Nein, Ihr Hotel-Gutschein verfällt in diesem Fall nicht. Er ist erst eingelöst, wenn Sie Ihre Buchung vollständig ausgeführt und eine Buchungsbestätigung erhalten haben.

Kann ich nach der Einlösung meines Hotel-Gutscheins noch eine Umbuchung oder Stornierung vornehmen?

Hier gelten die allgemeinen Stornobedingungen von Berge & Meer laut unserer  AGB. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Aussagen zu Stornobedingungen des jeweils gebuchten Hotels nicht wirksam sind und daher nicht zum Tragen kommen.