Interessieren Sie sich für einen ACHAT Hotel-Gutschein? Oder halten Sie bereits Ihren gekauften Gutschein in den Händen und möchten diesen für einen spannenden Kurztrip einlösen? Dabei stellt sich Ihnen aber noch die ein oder andere Frage? Die häufigsten Fragen, die sich beim Kauf und bei der Einlösung eines Hotel-Gutscheins aus unserer ACHAT-Gutscheinaktion ergeben, beantworten wir hier für Sie. So können Sie sich unbeschwert auf Ihre Auszeit freuen oder den ACHAT Hotel-Gutschein entspannt verschenken.

Die Antwort auf Ihre wichtigste Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 26 34 / 962 62 32 oder per E-Mail an info@berge-meer.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Fragen rund um den Kauf des Hotel-Gutscheins

Sie sind dabei, einen ACHAT Hotel-Gutschein zu kaufen, aber haben noch Fragen? Oder Sie möchten einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass Sie alles richtig verstanden haben? Häufig gestellte Fragen rund um den Kauf eines Hotel-Gutscheins aus unserer ACHAT Gutscheinaktion beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Wie erhalte ich den Hotel-Gutschein?

Sie können Ihren Hotel-Gutschein entweder online oder telefonisch kaufen und erhalten diesen zusammen mit der Hotel-Broschüre per E-Mail als PDF-Datei. Sie haben außerdem die Möglichkeit, gegen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 3.95 € pro Gutschein einen hochwertigen, gedruckten Hotel-Gutschein und die Hotel-Broschüre zu erwerben. Beides wird Ihnen per Post zugestellt.

Gibt es versteckte Gebühren, die noch zum Gutscheinpreis hinzukommen?

Vor Ort sind ggf. Zusatzkosten (z. B. Kurtaxe) in Höhe von max. 3 € pro Person/Aufenthalt zu zahlen. Diese sind sowohl in der Hotel-Broschüre bei der jeweiligen Hotelbeschreibung unter dem Punkt "Zusatzkosten pro Person/Aufenthalt" ausgeschrieben als auch online auf der Reisedetailseite des jeweiligen Hotels aufgeführt. Wenn Sie die postalische Zusendung eines hochwertigen, gedruckten Hotel-Gutscheins und der Hotel-Broschüre wünschen, fallen Zusatzkosten in Höhe von 3.95 € pro Gutschein an.

Kann ich mehrere Hotel-Gutscheine auf einmal kaufen?

Sie können maximal 5 Hotel-Gutscheine auf einmal kaufen. Natürlich können Sie insgesamt mehrere Gutschein-Käufe tätigen.

Wird der Hotel-Gutschein auf einen bestimmten Namen ausgestellt?

Nein, der Hotel-Gutschein wird nicht personalisiert. Sowohl der Online-Gutschein, den Sie per E-Mail als PDF erhalten, als auch der gedruckte Gutschein, den Sie per Post geschickt bekommen, enthält ein freies Feld. Dort können Sie selbst einen Namen eintragen. Damit ist der Hotel-Gutschein ideal zum Verschenken.

Muss ich den Gutschein selbst einlösen?

Nein, Sie können den Gutschein wahlweise selbst nutzen und einen individuellen Kurzurlaub genießen, oder Sie verschenken den Gutschein und machen Freunden, Verwandten oder Bekannten eine Freude mit einer erholsamen Auszeit zu zweit.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Zur Buchungsabwicklung Ihres Hotel-Gutscheins benötigen wir Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Postanschrift. Wir sichern Ihnen zu, dass wir diese Daten und alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Urlaubsreise nur für die Abwicklung unserer Buchung und zum regelmäßigen Versand unserer aktuellen Kataloge und Newsletter nutzen. Selbstverständlich können Sie der Versendung der Kataloge und des Newsletters jederzeit widersprechen. Falls Sie Rückfragen zu Ihren bei uns gespeicherten Daten haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre persönlichen Daten werden anderen Personen oder Firmen (Fluggesellschaften, Hotels) ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Buchung zur Verfügung gestellt. Wir sichern Ihnen weiterhin zu, dass wir Ihre Daten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter schützen. Alle Formulare, in denen Sie persönliche Daten angeben, werden sicher SSL-verschlüsselt übertragen. Wir behandeln Ihre Daten stets vertraulich.

Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Für wie viele Personen gilt der Hotel-Gutschein?

Preis und Gutschein-Leistungen gelten für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Welche Leistungen beinhaltet mein Gutschein?

Folgende Inklusivleistungen sind in Ihrem Hotel-Gutschein enthalten:

  • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück
  • Unterbringung mit 2 Personen im Doppelzimmer
  • 1 Flasche Wasser (bei Anreise auf dem Zimmer)
  • 1 Kind bis 11 Jahre reist kostenfrei mit
  • A.T.U Urlaubscheck für Ihr Auto

In welchen Hotels gilt der Gutschein?

Sie können aus einem von 26 ACHAT Hotels in Deutschland sowie in Ungarn wählen.

ACHAT Hotels in Deutschland: Bochum, Bretten, Chemnitz, Darmstadt/Griesheim, Dresden, Frankenthal/Pfalz, Frankfurt/Langen, Frankfurt/Offenbach, Hamburg/Buchholz, Hannover, Heidelberg/Schwetzingen, Hockenheim, Hoyerswerda/Lausitz, Karlsruhe, Köln/Monheim, Kulmbach, Leipzig, München, Neustadt/Weinstraße, Reilingen, Rüsselsheim, Schwarzheide, Stuttgart, Wiesbaden und Zwickau.

ACHAT Hotel in Ungarn: Budapest.

In welchem Zeitraum kann ich mit meinem Gutschein verreisen?

Sie können von September 2015 bis Dezember 2016 verreisen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Reiseterminen von September bis Dezember 2015 noch um Termine unserer letztjährigen ACHAT Hotel-Gutschein-Aktion handelt.

Wie lange ist der Hotel-Gutschein gültig? Kann ich die Gültigkeit verlängern?

Der Hotel-Gutschein ist ab dem Kaufdatum 3 Jahre gültig und kann nicht verlängert werden. Ab dem 01.01.2017 bis zum 31.12.2018 (bei Kauf des Gutscheins bis 31.12.2015) bzw. bis zum 31.12.2019 (bei Kauf des Gutscheins ab 01.01.2016) ist der Gegenwert des Gutscheins bei Buchung einer Reise der Berge & Meer Touristik GmbH anrechenbar, jedoch mit Ausnahme gekennzeichneter Sonderaktionen sowie von Reisen, deren Reisepreis geringer ist als der Wert des Gutscheins.

Welche Zahlarten werden angeboten?

Sie können den Hotel-Gutschein entweder per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erheben wir eine Kreditkartengebühr in Höhe von 1 %. Bitte beachten Sie, dass der komplette Betrag sofort bei Kauf fällig ist.

Wie lange dauert die Lieferung des Hotel-Gutscheins?

Online-Versand
Der Online-Versand des Gutscheins und der Hotelbroschüre als PDF-Datei an Ihre angegebene E-Mail-Adresse erfolgt innerhalb von ca. 30 Minuten nach Ihrer Bestellung.

Post-Versand
Wünschen Sie die postalische Zusendung eines hochwertigen, gedruckten Hotel-Gutscheins sowie der Hotel-Broschüre, so senden wir Ihnen diese gegen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 3.95 € pro Gutschein zu. Die Zustellung erfolt in der Regel innerhalb von 3 - 4 Werktagen nach Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Feiertagen zu Verzögerungen bei Ihrer Lieferung kommen kann.

Mein Hotel-Gutschein ist noch immer nicht angekommen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihren Online-Gutschein nicht innerhalb von 48 Stunden bzw. Ihren hochwertigen Druck-Gutschein nicht innerhalb von 6 Werktagen erhalten haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@berge-meer.de. Wir recherchieren, woran dies liegen kann.

Das PDF-Dokument mit meinem Hotel-Gutschein lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader. Prüfen Sie, ob dieser auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone installiert ist. Den Acrobat Reader können Sie  hier kostenfrei aus dem Internet herunterladen. Danach sollten Sie den Gutschein problemlos öffnen können. Falls das nicht der Fall sein sollte, senden Sie bitte eine E-Mail an info@berge-meer.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was ist, wenn ich meinen Hotel-Gutschein verliere oder die E-Mail mit dem Gutschein versehentlich gelöscht habe?

Vergewissern Sie sich, dass der Hotel-Gutschein wirklich nicht mehr aufzufinden ist und schauen Sie auch im virtuellen Papierkorb Ihres E-Mail-Accounts nach. Wenn sich der Gutschein tatsächlich nicht mehr wiederfinden lässt, senden Sie bitte eine E-Mail an info@berge-meer.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich möchte meinen Hotel-Gutschein zurückgeben. Ist dies möglich?

Während der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen können Sie Ihren Gutschein zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Nach Ablauf der Frist ist dies leider nicht mehr möglich. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht sowie das Widerrufsformular finden Sie hier.

Fragen rund um die Einlösung des Hotel-Gutscheins

Sie haben Ihren ACHAT Hotel-Gutschein bereits erhalten und möchten ihn nun einlösen? Allerdings gibt es für Sie noch offene Fragen, weshalb Sie gerade noch zögern, Ihren Kurzurlaub zu zweit zu buchen? Häufig gestellte Fragen rund um die Einlösung Ihres ACHAT Hotel-Gutscheins beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Welche Einlösebedingungen hat der Hotel-Gutschein?

Für die Buchung der Reise gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Berge & Meer Touristik GmbH mit Ausnahme der Ziffer 2. Einlösung des Gutscheins und Antritt der Reisen mit dem Gutschein für diese Sonderaktion sind bis zum 29.12.2016 möglich. Messetermine und Sonderveranstaltungen sind ausgenommen sowie die Termine nach Verfügbarkeit der von Berge & Meer Touristik GmbH reservierten Hotelkontingente. Weiterhin gilt, dass die Versicherungsprämien sofort bei Buchung fällig sind. Ab dem 01.01.2017 bis zum 31.12.2018 (bei Kauf des Gutscheins bis 31.12.2015) bzw. bis zum 01.12.2019 (bei Kauf des Gutscheins ab 01.01.2016) ist der Gegenwert des Gutscheins bei Buchung einer Reise der Berge & Meer Touristik GmbH anrechenbar, jedoch mit Ausnahme gekennzeichneter Sonderaktionen sowie von Reisen, deren Reisepreis geringer ist als der Wert des Gutscheins. Vor Ort sind ggf. Zusatzkosten (z. B. Kurtaxe) pro Person/Nacht zu zahlen.

Wie funktioniert die Einlösung meines Hotel-Gutscheins?

Auf Ihrem Hotel-Gutschein ist ein 16-stelliger Code abgedruckt. Geben Sie diesen 16-stelligen Code auf  www.berge-meer.de/achat in der Box „Gutschein einlösen“ im Feld mit der Beschriftung "Gutschein-Code" ein. Klicken Sie dann auf "Jetzt einlösen!" Sie gelangen Sie zur Hotelliste, auf der Sie Ihr Wunsch-Hotel und Ihren Wunsch-Termin auswählen können. Vervollständigen Sie den Buchungsprozess mit allen erforderlichen Daten. Im Schritt "Zahlungsart" geben Sie im Feld "Gutschein-Code" erneut Ihren 16-stelligen Gutschein-Code ein und klicken anschließend auf "Gutschein prüfen". Nach erfolgreicher Validierung wird Ihr Gutscheinwert abgezogen.

Warum werden auf der Einlöseseite 53 Hotels angezeigt, wo doch auf dem Gutschein nur 26 Hotels zur Auswahl stehen?

Grundsätzlich handelt es sich tatsächlich nur um 26 Hotels. Da die Anreisetermine von September 2015 bis Dezember 2015 noch aus unserer letztjährigen ACHAT Hotel-Gutschein-Aktion gebucht werden können, gibt es pro Hotel immer zwei Angebote, die sich durch den Reisezeitraum unterscheiden: 1. Termine von September 2015 bis Dezember 2015 sowie 2. Termine von Januar 2016 bis Dezember 2016. Hinzu kommt das Hotel in Salzburg, das nur noch für den Reisezeitraum September 2015 bis Dezember 2015 verfügbar ist.

Was bedeuten die Preise? Ich habe doch schon den Gutschein bezahlt.

Sie haben eine Hotel-Gutschein im Wert von 139 € erworben. Ihr Gutschein gilt immer für 2 Personen. Der Gutschein-Betrag wird im Buchungsprozess nach Eingabe Ihres Gutschein-Codes abgezogen. Technisch bedingt weisen wir deshalb zuvor bei jedem Angebot einen aufgerundeten Preis von 70 € pro Person aus (das entspricht für 2 Personen gerundet 140 € - dem Gegenwert Ihres Gutscheins).

Wie kann ich einen Hotel-Gutschein aus einer vergangenen Aktion einlösen?

Diese Hotel-Gutscheine können Sie nach wie vor auch auf neue Gutschein-Aktionen entweder im Internet oder per Telefon einlösen. Gab es in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung, so muss die Differenz von Ihnen noch nachträglich dazu gezahlt werden. Gehen Sie dazu bitte auf  www.berge-meer.de/achat. Auf der rechten Seite finden Sie unterhalb der Box "Gutschein einlösen" den Hinweis auf die letztjährige Aktion.

Kann ich mehrere Hotel-Gutscheine auf einmal einlösen?

Ja, dies ist möglich. Sie können bis zu 3 Gutschein-Codes auf einmal einlösen und so bis zu 3 Zimmer buchen bzw. Ihren Aufenthalt auf bis zu 4 Nächte verlängern.

Mein Gutschein-Code wird als ungültig angezeigt. Was kann ich tun?

Eventuell handelt es sich um einen Tippfehler. Bitte achten Sie auf die genaue Unterscheidung zwischen Buchstaben und Zahlen sowie auf die Groß- und Kleinschreibung. Falls Sie trotzdem eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@berge-meer.de. Wir prüfen Ihren Gutschein-Code im System.

Verfällt mein Hotel-Gutschein, wenn ich meinen Code eingebe, die Buchung aber nicht abschließe?

Nein, Ihr Hotel-Gutschein verfällt in diesem Fall nicht. Er ist erst eingelöst, wenn Sie Ihre Buchung vollständig ausgeführt und eine Buchungsbestätigung erhalten haben.

Kann ich nach der Einlösung meines Hotel-Gutscheins noch eine Umbuchung oder Stornierung vornehmen?

Hier gelten die allgemeinen Stornobedingungen von Berge & Meer laut unserer AGB. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Aussagen zu Stornobedingungen des jeweils gebuchten Hotels nicht wirksam sind und daher nicht zum Tragen kommen.